AGBs
1. Geltungsbereich
Für die Serviceleistungen von cwcreative.at gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der Kunde versichert, die Beauftragung von cwcreativ.at nur als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, also im Rahmen der Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit vorzunehmen.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit cwcreative, In der Rotenmühlgasse 61/6
1120 Wien,
Geschäftsführung:
Cornelia Schäfer Geschäftsführung M: +43/664/366 57 89 cornelia.schaefer cwcreative.at Wilhelm Schäfer Geschäftsführung M: +43/664/103 80 84 wilhelm.schaefer cwcreative.at |
Handelsregister:
Firmengericht: Handelsgericht Wien, UID: ATU51558602.
3. Vertragsschluss
Durch Anklicken des Buttons [Send message] geben Sie eine unverbindliche Anfrage ab. Ein Dienstleistungsvertrag kommt erst zustande, nach der erfolgreichen Übermittlung des Angebotes von CwCreative.at und (oder wenn mit der Geschäftsführung vorab ausgehandelt und vereinbart mit der Zusage von der) Frau Cornelia Anne-Maria Schäfer und die fristgerechte Auftragsbestätigung seitens des Kunden.
4. Preise und Versandkosten
Die auf den Angebot genannten Preise, wenn vorhanden, enthalten nicht die gesetzliche Mehrwertsteuer (sofern diese nicht ausdrücklich angeführt werden) und sonstige Preisbestandteile. Die Brutto-Preise werden auf der finalen Bestellseite angezeigt.
5. Lieferung
Die Ausübung der von uns angebotenen Dienstleistungen Bezug genommen auf Film und Schnitt, der Auslieferung der Dienstleistung beinhaltet keine Ortsbeschränkung.
6. Zahlung
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Lastschrift (Stripe), Kreditkarte (Stripe), PayPal oder Anhand von einer Rechnung.
7. Eigentumsvorbehalt
(1) Entwicklung von Web Apps/Websites, Filmen, Teaser, Trailer usw.: Während der gesamten Bearbeitungszeit ist die Website oder Web App, , Filmen, Teaser, Trailer usw. Eigentum von CwCreative. Erst nach vollständiger Zahlung des Projektes (Gesamtpreis ist vom Angebot zu entnehmen), unabhängig von Staffelungen, wird das Eigentumsrecht an den Auftragssteller übergeben.
(2) Mietmodell inkl. Wartung: Während der gesamten Laufzeit ist die Website, der Filmen, Teaser, Trailer usw Eigentum von Cwcreative. Sie mieten die Website, , Filmen, Teaser, Trailer usw. für diese Laufzeit. Sämtliche Inhalte von Ihnen sind Ihr Eigentum. Auch die Domain unterliegt Ihrem Eigentum, sofern Sie dies auch bekanntgeben, schrifftlich und/o der Vertraglich festhalten. Am Ende der Vertragslaufzeit können Sie die Website, Filmen, Teaser, Trailer usw. auslösen und selber weiter pflegen. Dafür wird ggf. ein individueller Pauschalbetrag fällig. Sollten Sie die Website, Filmen, Teaser, Trailer usw. kündigen und keine Übernahme wünschen, löschen wir sämtliche Website-Daten, Film Dateien, nachdem wir Ihnen Ihre Texte und Bilder, Filmen, Teaser, Trailer usw. zur Verfügung gestellt haben.
(3) Wartung: Während der zusätzlich vereinbarten Wartungsphase von CwCreative bleibt der Kunde Eigentümer von der Website, Filmen, Teaser, Trailer usw. oder Web App. Werden Rechnungen nicht gezahlt aber eine Leistung wurde erbracht, sind wir dazu befugt, diese erbrachten Leistungen eigenständig oder auf Aufforderung rückgängig zu machen, zu löschen, aufzuheben oder voll und ganz offline zu nehmen, bis die Zahlung die Aussteht zur Gänze erbracht worden ist.
(4) Server: Der Kunde bleibt Eigentümer der Website oder Web App sowie der sämtlichen Daten und Domains, Filmen, Teaser, Trailer usw.
(5) AdWords Betreuung & Erstellung: CwCreative bleibt bis zur vollständigen Zahlung (Gesamtpreis ist vom Angebot zu entnehmen) Eigentümer über die Kampagne welches bei Google Ads entwickelt wurde. Die Erstellung oder der Umzug wird zu Beginn grundsätzlich mit einem Einmalbetrag in Rechnung gestellt. Findet anschließend eine monatliche Pauschalzahlung an uns statt, bleibt der Kunde Eigentümer von der Kampagne. In Falle einer Kündigung bleibt alles unberührt.
8. Streitbeilegung
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar:Verbraucherschlichtung.at Wir sind zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle bereit oder gemäß XXX (Angabe der Rechtsnorm oder der vertraglichen Vereinbarung) verpflichtet. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist: Adresse:
Schlichtung für Verbrauchergeschäfte
Mariahilfer Straße 103/1/18
1060 Wie.
Zur Beilegung der genannten Streitigkeiten werden wir in einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle teilnehmen.
Alternativ:
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
9. Vertragslaufzeit
Kommt es zu einer Schriftlichen und/ oder mündlichen Auftragszusage zu, lauft ab diesem zu genannten Zeitpunkt eine gebundene langfristige Vereinbarung mit uns. Dabei liegt die Vertragslaufzeit bei mind. 12 Monaten, abhängig von dem Vertrag ansonsten sind es 12 Monate Bindung. Nach der Mindestlaufzeit ist eine Kündigung monatlich möglich. Gesonderte Vereinbarungen sind entsprechend im Dienstleistungsvertrag oder Angebot zu entnehmen und haben eine höhere Gewichtung als die AGB.
10. Kündigungsfrist
Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihren Vertrag bis binnen 6 Wochen vor Vertragsende zu kündigen. Diese Kündigung nehmen wir ausschließlich per Mail oder Post an. Eine Mündliche Kündigung ist nicht gestattet. Ebenso kann innerhalb von 14 Tagen sofern noch eine Leistung erbracht worden ist, entweder mit Geld dem Arbeitsaufwand gegengerechnet werden und so ein Projekt vorzeitig aufgelöst werden oder sofern noch keine Leistung erbracht worden ist, der Vertrag auch aufgelöst werden, allerdings dies nur mit einvernehmlicher Zustimmung beider Parteien. Sowohl des Auftragsgebers als auch der Firma die den Auftrag angenommen hat.
11. Änderungswünsche
(1) Nachträgliche Änderungswünsche nach erfolgreicher Abgabe: Nach einer erfolgreichen Abgabe von CwCreative können jederzeit Änderungswünsche geäußert werden. Diese sind jedoch kostenpflichtig und werden stündlich mit dem aktuellen Stundenlohn und/ oder Pauschalpreis abgerechnet.
(1) AdWords Betreuung & Erstellung: Nach einer erfolgreichen Abgabe von CwCreative können jederzeit Änderungswünsche geäußert werden. Diese sind jedoch kostenpflichtig und werden stündlich mit dem aktuellen Stundenlohn und/ oder Pauschalpreis abgerechnet.
(2) Mietmodell & Wartung: Jeder Kunde kann unabhängig vom Produkt max. 2 Änderungswünsche im Monat an uns äußern, sofern keine gesonderte Regelungen bestehen. Wir halten uns das Recht vor, bei einer uns empfundenen missbräuchlichen Nutzung des Services die kostenlosen Änderungswünsche jederzeit und zu jedem Produkt zu reduzieren oder kostenpflichtig zu machen. Prinzipiell ist jede Art der Änderung gestattet. Sobald Ihre Änderungen jedoch als umfangreich eingestuft wird, halten wir uns das Recht vor, diese Änderungen nur gegen Aufpreis umzusetzen.
Diese Änderungen können Sie uns gerne kostenlos uneingeschränkt mitteilen:
- Filmschnitt,
- Sprache Anpassung,
- Off Text,
- Farbanpassung,
- Textänderungen / -ergänzungen / -kürzungen,
- neue Bilder einfügen / Bildertausch / Bilder entfernen, Bild ändern,
- Änderungen der Seitenstruktur, (sofern möglich),
- Menüpunkte ergänzen, erweitern oder rausnehmen (sofern es das Paket zulässt),
- Änderung der Öffnungs- und Schließungszeiten,
- Änderung der Kontaktdaten, Impressum usw,
- kleinere Designanpassungen (Farbe, Layout) – kein Relaunch,
- Ergänzung von SEO Informationen,
- Änderung der E-Mail Adressen,
Umfangreiche Anforderungen (ggf. gegen Aufpreis):
- Off Text,
- Einsprechen,
- Sprachanpassung,
- Neuer Schnitt,
- Kamera Anpassung,
- Kompletter Relaunch einer Website,
- Neue Funktionen wie Plug- Ins oder eines Onlineshops,
- Zusätzliche Unterseiten die nicht dem Paket entsprechen,
- Komplizierte Designabweichungen,
- Erstellung von speziellen Landingpages (für Google Ads),
- Änderung der Domain,
12. Erhalt des AUTH-Codes nach Kündigung
Sie erhalten von uns einen sog. AUTH- Code mit dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Domain auf einen anderen Server einzuspielen. Das Frontend (Äußerliche) kann nicht mit übernommen werden, sofern Sie sich nicht für eine Übernahme entscheiden. Bei der Kündigung müssen Sie aktiv angeben, dass Sie einen AUTH-Code und eine damit verbundene Domainübernahme wünschen. Andernfalls geben wir Ihre Domain wieder frei. Ebenso können Sie die Domain auf einen neuen ANbieter übertragen lassen und sie dann dort fort führen. Wir erklären ihnen dann wie das abläuft und funktioniert, beinhaltet, dann im Zuge des Aufwandes ebenfalls wieder neue Kosten.
13. Website Übernahme
(1) Mietmodell & Wartung: Sofern Sie Ihre Webseite 1 zu 1 umziehen möchten, haben Sie bei uns die Möglichkeit dies zu tun. Wir nutzen das Plugin Thrive Architec und dabei haben wir, wenn wir mit diesen ihre Webseite aufbauen beschränkt die Möglichkeit die Datein abzuspeichern und zum umziehen zu nutzen. Für den Umzug entsteht eine Gebühr die individuell und in Abhängigkeit der Vertragslaufzeit von uns beschlossen wird. Sie erhalten von uns einen (*).ZIP File, wo alle relevanten Dateien gebündelt sind, um Ihre Webseite auf den neuen Server einzuspielen oder je nach dem mit welchem Programm gearbeitet worden ist auch mehrere Zip Dateien. Wir bieten zudem einen Übernahmeservice an und übernehmen gegen eine Gebühr die Überspielung auf Ihren neuen Server für Sie.
(2) Entwicklung von Web Apps/Website: Nach der erfolgreichen Abgabe finde die Übergabe kostenlos statt und ist bereits im Preis enthalten, sofern besprochen und schriftlich festgehalten.
14. Umzugsservice Domain & Mailservice
(1)Alle Bereiche: Wir übernehmen keine Haftung für physische oder virtuelle Schäden oder Verluste während des Umzugsservices Ihrer Domain & Mails und können nicht in Regress gezogen werden. Ebenso sind Sie selbst als Leihe selbstverantwortlich, dass Sie ihre Zip, Dateien aufbewahren, abspeichern und behalten die wir ihnen zuschicken, geben oder andersartig überbringen. Dazu kommt, dass Sie selbst die Dateien abspeichern müssen so wie wir es ihnen zeigen und/ oder erklären werden. Mit der Übergabe einer Webseite, Programm, App uvm. bestätigen Sie, dass Sie die Informationen erhalten haben, wie Sie die Dateien (Zip) abspeichern können.
(2)Mietmodell & Wartung: In Falle einer Kündigung bieten wir kein Umzugsservice an. Die Domain und Mails müssen vom Kunden eigenständig übermittelt werden. Entscheidet sich der Kunde für die Übernahme der Website und hat die Rechnung vollständig gezahlt, erhalten Sie von uns den Quellcode den Sie für sämtliche zukünftige Vorhaben nutzen können und die Website unverändert bleibt.
14. Geistiges Eigentum
Sie sichern zu, dass sämtliches von Ihnen übermittelte Material (Texte, Bilder, Logos, Designs, Domainname, Unternehmensname, Videos, Stimmen, Musik, Off Texte) Ihrer Urheberschaft unterliegen und Sie dadurch keine Rechte Dritter verletzen. Wir pflegen das Material auf Kundenwusch in die Website ein übernehmen jedoch keine Haftung für Urheberrechtsverletzungen. Sollte es zu einem rechtlichen Fall kommen, werden wir dies zu 100% an Sie weiterberechnen.
15. Rechtliche Haftung
Wir hinterlegen bei Ihnen einmalig eine Datenschutzerklärung, die wir nach bestem Wissen an die programmierte Website anpassen. Hier arbeiten wir mit der Internetagentur zusammen. Dies dient jedoch in keiner Form als Abmahnschutz. Zudem geben wir damit keine Rechtsberatung. Abmahnungen geben wir direkt an den Kunden weiter. Sie haben die Möglichkeit bei uns über unseren Partner einen DSGVO-Schutz zu buchen. Diese Dienstleistung ist mit einem Aufpreis verbunden und kann bei Ihrem Kundenberater oder im Onlineaccount gebucht werden.
16. Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch und Englisch zur Verfügung.
17. Film & Schnitt
Erst nach Vereinbarung und Abschluss eines Vertrages der von beiden Parteien, sowohl vom Auftraggeber als auch von der Firma C&W schriftlich niedergeschrieben und/ oder mündlich festgehalten worden ist, ist es möglich einen Auftrag durch zu führen und dann auch nur in dem Umfang in dem es im Vertrag an Ausrüstung, Equipment, Leistung, Schnitt, Off-Text usw. festgehalten worden ist. Möchte man darüber hinaus wesentlich mehr haben, so ist es nur mit Aufpreis möglich dies auch durch zu führen. Es muss ebenso schriftlich eine Bestätigung geben die besagt, dass der Auftraggeber mehr als die zuvor schriftlich festgehaltene und bestätigte Arbeit haben möchte, um diese Erhöhung an mehr Aufwand dann letztlich auch durchzufuhren. Möchte der Kunde ebenfalls weniger als wie vereinbart an Equipment oder an Geld zahlen so ist dies nicht möglich. Nur durch ein erneutes beidseitiges schriftliches festhalten und/ oder mündliches Vereinbaren, dass aber beinhaltet, dass mehrerer Personen anwesenden von der Firma C&W waren/ sind und es schriftlich abgesegnet wurde von der Geschäftsführung, nur dann kann das auch mündlich geregelt werden.
Wird keine, wenig, unausreichende, oder eine Falsche Summe an Geld bezahlt, überwiesen so wird die Produktion eingestellt, alle Inhalte offline von allen Diensten, Webseiten, Apps, Youtube usw. genommen, da die Filme, Teaser, Schnitte, Aufnahmen allesamt geistiges Eigentum der Firma C&W creative gehören, solange bis der volle Betrag an Geld und/ oder die Vereinbarung/en der Parteien voll und ganz zu voller Gänze eingehalten worden ist/ sind.
Letzter Stand: 11.02.2023